Die sensible Mutter

Die sensible Mutter
Sensi Bell

Freitag, 15. August 2014

Hochsensible Mütter- von Brigitte Schorr

Also dieses Buch ist ein MUST HAVE für alle hochsensiblen Mütter und für die, die es noch werden wollen. Am besten gleich mit den Schwangerschaftstests zusammen kaufen.

Wie immer, wenn Mensch erfährt, dass es so was wie die Hochsensibilität gibt, fallen einem Wagenladungen Steine vom Herzen. Man stellt zutiefst erleichtert fest, dass man doch nicht den Verstand verloren hat, sondern dass es für das, was man da empfindet, hört, wahrnimmt einen Namen gibt, eine Erklärung dafür, was da in einem los ist.
So ist es auch bei diesem Buch von Brigitte Schorr. Für mich war und ist das Buch eine Gebetserhörung, weil es lange, lange, sehr lange Zeit nichts, einfach gar nichts zu dem Thema Hochsensibiltät und Muttersein gab.

Aufgeteilt in vier große Kapitel und viele Unterkapitel
  1. Grundsätzliche Gedanken zur Hochsensiblität
  2.  Wenn eine hochsensible Frau Mutter wird
  3. Hochsensibiltät und Nicht- Hochsensibiltät in der Familie
  4. Von Schuld, Verantwortung, Therapeuten, Lehrern und der Überquerung des Rubikon
ist das Buch sehr übersichtlich gestaltet und baut inhaltlich schön ineinander auf. Das heisst, dass dieses Buch durchaus von einer HSP- Mutter gelesen werden kann, die sich im Vorfeld noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Es wird alles von Anfang an erklärt und mit vielen Beispielen aus der Praxiserfahrung von Brigitte Schorr sehr lebhaft dargestellt. Keine trockene Theorie, sondern direkt aus dem Leben, auch aus dem Leben von Frau Schorr selbst.
Am Ende jeder Einheit gibt es Tipps für den Alltag und Übungen, Fragen zum vertiefen und nachdenken. Manchmal sind die Vorschläge Geschmackssache, aber in der Mehrheit wirklich hilfreich.
Mit 15,95 Euro ist man dabei. 

MUST HAVE!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen